Unsere Einrichtung bietet kranken, alten oder behinderten Menschen, deren Versorgung in den eigenen vier Wänden nicht mehr möglich ist, ein Zuhause. Pflegebedürftige der Pflegegrade 2-5 haben Anspruch auf eine vollstationäre Pflege. Neben der Versorgung und den Pflegeleistungen, die sich nach Art und Schwere der Pflegebedürftigkeit richten, gehören eine soziale Betreuung mit persönlichen Hilfen und Beratung zu den Selbstverständlichkeiten des Hauses.
Wir bieten unseren Bewohnern eine:
- Ganztägige individuelle Betreuung und Pflege durch Pflegefachkräfte
- Medizinische Versorgung und schnelle Hilfe im Notfall
- Unterkunft und Verpflegung der hauseigenen Küche
- Soziale Betreuung mit täglichen Beschäftigungsangeboten
- Soziale familiäre Gemeinschaft
- Beratung und Unterstützung der Angehörigen
Unsere Kurzzeitpflege bietet Ihnen die Möglichkeit, pflegerische Engpässe aufgrund von Urlaub, Überlastung, Krankheit oder sonstige Verhinderung im Privatbereich auszugleichen. Die Leistungen der Kurzzeit- und Verhinderungspflege entsprechen den gleichen Leistungen der vollstationären Pflege für maximal 24 Tage bis zu einem Höchstbetrag von 1.612,00 Euro pro Jahr. Zur Aufnahme in die Kurzzeit- und Verhinderungspflege ist ein Pflegegrad erforderlich.
Gerne beraten wir Sie kostenfrei ganz individuell über die Möglichkeiten der Pflege in unserer Einrichtung. Wir stehen Ihnen als Ansprechpartner bei Fragen, Aufklärung und Beratung rund um das Thema Vollstationäre- und Kurzzeitpflege zur Verfügung.